Logo

Über uns



25 Jahre Huwyler

Gips Stuck Isolationen Trockenbau


Am 1. Juni 2009 kann die Huwyler Bau AG auf 25 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken. Dieses Jubiläum gibt uns die Gelegenheit zurück zu blicken, aber auch Ausschau zu halten.

Ein 25-Jahr-Jubiläum begehen zu können, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir dürfen hier an dieser Stelle unseren Dank aussprechen.
Dank gehört allen Auftraggebern, die Ihr Vertrauen unserem Unternehmen geschenkt haben. Die grosse und treue Kundschaft erfüllt uns mit Stolz und gibt uns Zuversicht für die Zukunft.

Einen sehr grossen Dank verdienen sich speziell alle Mitarbeiter, die tagtäglich für unsere Firma erfolgreich im Einsatz stehen und die Geschicke unseres Unternehmens mitbestimmen.
In den Dank einschliessen dürfen wir auch unsere Produzenten und Lieferanten, die uns zu jeder Zeit kräftig unterstützen und eine gute Zusammenarbeit pflegen.

Die Huwyler Bau AG beschäftigt 20 Mitarbeiter. Zurzeit absolvieren zwei Lehrlinge die Ausbildung für den Gipserberuf. Auf den Nachwuchsbereich legen wir besonderen Wert. Gut ausgebildete Lehrlinge stellen die Zukunft unseres Berufsstandes dar.

Seit 21 Jahren hat unser Unternehmen seinen Geschäftssitz im betriebseigenen Gewerbegebäude an der Sagenwaldstrasse 14 in Buchrain, wo sich das Büro, Magazine und Lager sowie ein Stuckatelier befinden. Dank der auf den Markt ausgerichteten Infrastruktur sind wir jederzeit in der Lage, speditive und flexible Betriebsabläufe gewährleisten und auf sämtliche Kundenwünsche eingehen zu können.

Die Huwyler Bau AG verfügt über einen guten Leistungsausweis in allen Bereichen des Gipserhandwerkes im Neubau wie aber besonders bei Renovationen, Umbauten und Sanierungen.
„Gips mit Grips“ ist unsere Devise und steht für Qualitätsarbeit.


Im Firmentitel Gips Stuck Isolationen Trockenbau werden unsere Aktivitäten treffend umschrieben.


• Gips


• Stuck


• Isolationen


• Trockenbau

Sämtliche inneren und äusseren Verputzarbeiten,
Fassaden-Riss-Sanierungen.

Stuckaturen im Neubau oder in bestehenden
Objekten.

Verputzte Aussenwärmedämmungen mit
mineralischen Systemen oder Schaumstoffplatten.

Leichttrennwände, Vorsatzschalen,
Deckenbekleidungen, Trockenböden.


Verschiedene Gründe lassen es zu, auch in der aktuell wirtschaftlich eher ungewissen Situation positiv in die Zukunft zu blicken. Dank dem guten Zuspruch am Markt und den gut ausgebildeten sowie motivierten Mitarbeitern werden wir auch weiterhin eine gute Rolle wahrnehmen.


Herbert Huwyler

Präsident Verwaltungsrat



Unser Firmensitz in Buchrain (Mitarbeiter bei Firmenanlass)

Unser Firmensitz in Buchrain (Mitarbeiter bei Firmenanlass)






Seit über 20 Jahren

Unser Unternehmen wurde am 27. April 1984 in Buchrain als Familien-Aktiengesellschaft gegründet. Seit über 20 Jahren betätigen wir uns in allen Bereichen der Gipser-Branche. Gips - Stuck - Trockenbau - Isolationen, so unsere Überschrift - womit sofort ein Überblick über unser Betätigungsfeld gegeben ist. Besondere Stärken besitzen wir auf Grund unserer grossen Erfahrungen im Renovations- und Sanierungsbereich.

Im Frühling des Jahres 1988 konnten wir unser Geschäftsdomizil im Schachen in Buchrain beziehen. Die optimalen Geschäftsräumlichkeiten ermöglichen uns dank respektabler Lagerhaltung zu jeder Zeit auf alle Wünsche unserer Kundschaft einzugehen.

Im Jahre 1990 wurde unsere Zweigniederlassung in Stans gegründet. Diese Gründung manifestiert auch die gute Verankerung unseres Unternehmens im Kanton Nidwalden. Über Stans werden auch die Aufträge im Kanton Obwalden abgewickelt.